Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kreis Segeberg mit Hund

UNTERKÜNFTE, HUNDEWÄLDER & CO - WIR FREUEN UNS EUCH & AUF EUREN VIERBEINER!

Eure treuen und geliebten Vierbeiner sind bei uns im Kreis Segeberg gern gesehene Gäste. Immerhin leben in unserer ländlichen und dörflichen Region wesentlich mehr Hunde als im Bundesdurchschnitt. Und was für die Menschen gilt, gilt auch für die vierbeinigen Freunde: Bei uns genießen alle die gesunde Luft, die Möglichkeiten zur freien Bewegung, die Ausgeglichenheit in entspannter Atmosphäre und die Natur. Das Erleben und Teilen von Glücksmomenten mit Ihrem Vierbeiner ist für Sie das Wichtigste? Dann schnappen Sie sich Ihren Liebling und kommen Sie in den Kreis Segeberg: Gemeinsam die Natur mit allen Sinnen genießen können!

Hundewälder im Kreis Segeberg

  • Hundewald Wahlstedt/ Segeberger Forst 

    Nur ein kleines Stück durch den Segeberger Forst abgehend vom Alten Barker Weg läuft man bis zum rund zwei Hektar großen eingezäunten Hundewald in Wahlstedt

  • Hundewald Bockhorn / Segeberger Forst
    Am Segeberger Forst hinter Bockhorn direkt an der B206

  • Hundewald Trappenkamp
    Auf rund 10 Hektar Fläche dürfen vierbeinige Waldbesucher sich nach Herzenslust beschnuppern, einander jagen und frei herumtoben, ohne die Wildtiere zu stören. Gut kombinierbar mit einem Besuch im Erlebniswald.

  • Hundewald Heidmühlen / Segeberger Forst
    Der kleine Auslauf befindet sich im Segeberger Forst links vor Klint.
     
  • Hundeauslauf in Wittenborn
    Der Auslauf befindet sich kurz vorm Campingplatz Weisser Brunnen.
     
  • Hundewald Boostedt
    Auf der Neumünsterstrasse links vorm Ortseingang Boostedt.
     
  • Hundeauslauf Henstedt-Ulzburg
    Der Auslauf "Leinenlos glücklich" bietet in der Strasse Abschiedskoppel direkt neben dem Pinnauquallgebiet und der Streuobstwiese Lütte School eine tolle Kombination aus naturnahem Spaziergang und Spielen mit Hundefreunden.
     
  • Hundeauslauf Schmalfeld
    Auf der Dorfstrasse herrlich gelegen an der Schmalfelder Au. Mit Zugang zu einem Teich und der Au.
     
  • Hundeauslauf Mönkloh
    Auf 1,1 ha umgeben von Wald und Wiese in der Nähe von Bad Bramstedt an der Glückstädter Straße.
     

Hier können die Fellnasen einmal ganz ohne Leine nach Herzenslust Herumtollen, Sozialkontakte zu anderen Hunden herstellen und ausgiebig ihrem Drang zum Herumschnüffeln folgen, während ihre Besitzer im Grünen durchatmen.

Tierisches Vergnügen

An vielen Ausflugszielen im Kreis Segeberg wie zum Beispiel dem Wildpark Eekholt sind Hunde an der Leine erlaubt. Oder habt ihr schon einmal Golf mit Hund ausprobiert? Auf dem Golfplatz in Sülfeld könnt ihr als Gast mit eurem Hund auf den Golfplatz, um eine Runde zu spielen. 

Nehmt euren vierbeinigen Begleiter doch einfach mal auf eine Kanufahrt auf der Trave mit oder leiht euch ein SUP auf dem Mözener See und genießt gemeinsam die Aussicht und das kühle Nass!

Gönnen Sie Ihrem tierischen Begleiter dieses Vergnügen!

Unbeschwert das Hundeleben genießen

So ganz ohne Leine geht es natürlich nicht. Schon darum nicht, damit sich Herrchen und Frauchen nicht verlaufen. Außerhalb ausgewiesener Hundewälder gehören die Vierbeiner an die Leine, da fühlen sie sich auch viel wohler als ewig aufpassen zu müssen, ob nicht ein Fahrrad oder ein Auto oder der freche Kater von nebenan angeschlichen kommt.

In den Wäldern, in allen Fußgängerzonen, Einkaufsgegenden und jenen innerörtlichen Bereichen mit einem ähnlich hohem Publikumsverkehr, bei Veranstaltungen wie Volksfesten, Umzügen und dergleichen, in allen örtlich begrenzten Park-, Garten- oder Grünanlagen, in allen öffentlichen Gebäuden oder öffentlichen Verkehrsmitteln, auf dem Gelände von Sportanlagen, auf Zeltplätzen oder Campingplätzen von Schleswig-Holstein gilt generell, dass Hunde nur angeleint mitgeführt werden dürfen.

Das Beste für den Hund

Durch die vielen Hundefreunde auf dem Land ist der Kreis Segeberg ein Ort der Hundefreunden alles bietet, was sie benötigen. Unsere Hundeshops und Hundesalons bieten eine breite Auswahl an Produkten und Dienstleistungen für deinen vierbeinigen Begleiter. In den Hundeshops findest du eine Vielzahl von Produkten wie Leinen, Halsbänder, Spielzeug und Leckerlies. 

  • Fressnapf, Zoo Friedrich und Das Futterhaus in Bad Segeberg
  • Fressnapf in Kaltenkirchen
  • Die Dt. Hundesporthalle in Seedorf
  • Freezers Futterkiste Wahlstedt
  • ...

Hundebadestellen im Kreis Segeberg

An generellen Badestellen dürfen unsere vierbeinigen Freunde nach Landesgesetz leider nicht immer freilaufend mitbaden, aber es gibt Ausnahmen: 

  • Am Mözener See in Kükels an der offiziellen Hundebadestelle
  • In der Trave zwischen Schackendorf und dem Ihlsee in Bad Segeberg. 
  • Die Badestelle Nehms: Wenige Meter weiter dürfen die Hunde an ihrer eigenen Badestelle ins Wasser.
  • Zudem gibt es weitere Zugänge für Hunde an der Leezener Au oder Mözener Au und wo immer es an der Trave möglich ist.

Übernachten mit vier Pfoten

Aber nur mit Hund – er gehört ja schließlich zur Familie. Schau selbst, welche Ferienwohnungen und Campingplätze mit Hund für deine nächste Urlaubsreise mit deinem vierbeinigen Freund, wo im Kreis Segeberg zu finden sind.

Sei es auf den Campingplätzen Weisser Brunnen in Wittenborn, Vogelzunge in Weddelbrook oder Campingplatz Ulmenhof sowie Klüthseecamping. Sei es im Wasserturm Segeberg, dem Central Gasthof oder vielen weiteren Ferienwohnungen. 

Schaut selbst auf der Karte und filtert nach "Haustiere erlaubt"

Bitte akzeptieren Sie die Preferenzen Cookies um diese Karte anzusehen.