Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

KREIS SEGEBERG, Tourismus in Schleswig-Holstein liegt im Trend. Davon profitiert auch der Kreis Segeberg. Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WKS) bringt derzeit deshalb eine Tourismusstrategie für den Kreis Segeberg auf den Weg.

Allgemeine News

Eure treuen und geliebten Vierbeiner sind bei uns im Kreis Segeberg gern gesehene Gäste. Immerhin leben in unserer ländlichen und dörflichen Region…

Jetzt gibt es was auf die Ohren! Der Podcast "Einfach mal raus!“ liefert die schönsten Geschichten, Inspirationen und Tipps rund um Kurzreisen und…

Oftmals verschlägt es uns auf unseren Ausflügen ans Meer. Dabei gibt es in Schleswig-Holstein auch so wunderschöne Orte fernab der Küste – so auch…

Die Sommerferien und somit auch die Urlaubszeit stehen an. Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, wenn es doch auch vor der Haustür so viel Schönes zu entdecken gibt.

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreis Segeberg (WKS) hat eine Auswahl an Veranstaltungen und Ausflugszielen im Kreis Segeberg für die kommenden Ferien zusammengestellt.

 

Langsam nimmt der Frühling Fahrt auf, Himmelfahrt und Pfingsten stehen vor der Tür. Wer nun noch spontan raus aus dem Alltag möchte, um ein paar Tage auf dem Land zu verbringen ist im Kreis Segeberg genau richtig. Einfach mal etwas anders oder einzigartig erleben? Haben Sie schon einmal in einem Schlaffass, Schäferwagen, Heuboden, ehemaligen Wasserturm oder gar in einem Baumzelt übernachtet? In diesen ungewöhnlichen Unterkünften wird der nächste Urlaub garantiert zu etwas Besonderem. Dies alles finden Sie direkt vor den Toren von Hamburg, Kiel und Lübeck. Das Angebot ist vielfältig für Familien mit Kindern, aber auch für Paare und Alleinreisende ist etwas dabei.