Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Langsam nimmt der Frühling Fahrt auf, Himmelfahrt und Pfingsten stehen vor der Tür. Wer nun noch spontan raus aus dem Alltag möchte, um ein paar Tage auf dem Land zu verbringen ist im Kreis Segeberg genau richtig. Einfach mal etwas anders oder einzigartig erleben? Haben Sie schon einmal in einem Schlaffass, Schäferwagen, Heuboden, ehemaligen Wasserturm oder gar in einem Baumzelt übernachtet? In diesen ungewöhnlichen Unterkünften wird der nächste Urlaub garantiert zu etwas Besonderem. Dies alles finden Sie direkt vor den Toren von Hamburg, Kiel und Lübeck. Das Angebot ist vielfältig für Familien mit Kindern, aber auch für Paare und Alleinreisende ist etwas dabei.

Von April bis September an jedem 1. Sonntag von 14.00 – 17.00 Uhr und jeden 3. Montag von 17.15 – 19.15 Uhr. An Feiertagen geschlossen

Allgemeine News

Für Groß & Klein: Freitag, 07.04.2023

Geheime Botschaften vom Osterhasen (Geheimcodes und Roboter) im Noctalis - Fledermauswelt, Bad Segeberg

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass auf den Hühnereiern Codes stehen? Wisst ihr, was dahintersteckt? In diesem Workshop schauen wir uns das genauer an und ihr lernt verschiedene Geheimcodes und Verschlüsselungstechniken kennen. Am Ende könnt ihr einen Roboter (Ozobot) über Farbcodes steuern.

Zusammen mit der Rallye durch die Erlebnisausstellung „Noctalis- Welt der Fledermäuse“ ist dies eine tolle Kombination für die Ostertage.

Weitere Informationen unter noctalis-shop.de/collections/tickets

Allgemeine News

Am 1. Juli startet das Schleswig-Holstein Musikfestival, und auch der Kreis Segeberg ist mit sieben Konzerten sowie den Wochenend-Musikfesten in Pronstorf und Stocksee gut vertreten. Kaltenkirchen ist neu im Programm: Am Sonntag, 30. Juli, tritt in der Michaeliskirche der Porträtkünstler dieses Jahres, der britische Ausnahme-Geiger Daniel Hope auf – dieses Mal mit dem „Signum Saxophone Quartet“.

Allgemeine News

Wir sind regelmäßig in unserer Lieblingsregion unterwegs und auf der Suche nach einzigartigen Bildern aus der Natur, von unseren Genussmomenten oder in Aktion. Aber nicht nur unsere Fotografen bringen gute Bilder mit. Auch Ihr!

Allgemeine News

Vom 25. Juni bis zum 4. September 2022 zeigen die Karl-May-Spiele Bad Segeberg im Freilichttheater am Kalkberg das spannende Abenteuer „Der Ölprinz“. Gespielt wird donnerstags, freitags und samstags ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr.